Finale Clubmeisterschaft 2017

 

Am Samstag, 23. September,  hatten wir Wetter- und Temperaturglück und konnten endlich die Finalspiele unserer Vereinsmeisterschaft abhalten.

 

Dabei setzten sich die Favoriten durch: bei den Damen gelang Mariette ein klarer 2-Satz Sieg gegen Sybille, ihres Zeichens "Rookie of the year", und bei den Herren konnte sich fast schon traditionell Thomas gegen Gerhard in 2 Sätzen, die allerdings sehr spannend und mit viel umkämpften Ballwechseln verliefen, durchsetzen.

Den 3. Platz bei den Damen sicherte sich Estelle gegen Michaela, der 3. Platz bei den Herren wird noch zwischen Elmar und Marcel ausgespielt werden.

 

Nach der Siegerehrung fand das Turnier, das aufgrund der Finalverschiebungen somit eine lange Turnierphase aufwies, einen sehr geselligen und kulinarischen Abschluss im Clubheim.

 

Wir freuen uns schon auf die Meisterschaften im nächsten Jahr und werden auch bald mit der Terminplanung für 2018, in dem der TC Au auch ein Jubiläum feiern wird, beginnen.

 

 

Die Plätze sind nach wie vor top und bespielbar und hoffen, dass sommerliche Wetter in den Oktober mitnehmen können.

Leider macht uns das anhaltend schlechte Wetter wiederum eine Austragung der Finalspiel der Clubmeisterschaft unmöglich und wir müssen darum die Spiele auf nächsten Samstag, den 16. September, 14.00 Uhr verschieben.

 

Wir hoffen, dass die kalte NW-Strömung das Wetter nicht noch über das nächste Wochenende hinaus bestimmt, ansonsten ist der letzte Austragungstermin der 23. September, eventuell mit den Spielen in der Halle in Bezau.

 

 

Mit zuversichtlichen Wünschen euch allen einen erholsamen Sonntag und eine schöne Woche!  

Liebe Teilnehmer an der Clubmeisterschaft 2017, liebe Mitglieder und Freunde des TC-Au!

 

 

Am kommenden Sonntag den 10. Sept. ab 14.00 Uhr starten wir mit den Finalspielen der diesjährigen Clubmeisterschaft mit anschließender Siegerehrung. Wir hoffen, dass uns das Wetter nicht nochmals im Stich lässt und freuen uns auf spannende Spiel und viele Zuschauer!

 

TC-Au Vereinsmeisterschaft 2017

 

Bei der Vereinsmeisterschaft des TC haben sich die Halbfinali gebildet: Thomas Bischof konnte in einem spannenden 3 Satz Match gegen Elmar Böhler ins Finale einziehen. Das zweite Halbfinale bestreiten noch Gerhard Wüstner und Marcel Körbler.

Bei den Damen stehen die Finalistinnen schon fest: Mariette Zündel und Sybille Felder in ihrer erst zweiten Meisterschaftsteilnahme beim TC Au werden um den Titel spielen. Der 3. Platz wird zwischen Estelle Jourdain und Michaela Muxel ausgespielt.

Finaltag ist der Samstag, 02. September, bei Schlechtwetter wird ein neuer Termin angesetzt und noch bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns, dass dieses Jahr alle Spiele erfolgreich absolviert wurden und hoffen auf ebenso starke und zahlreiche Teilnahme von euch im nächsten Jahr.