Clubmeisterschaft 2016

 

Am Freitag, 02.09.2016, spielten die Herren um den Titel des Vereinsmeisters, hier setzte sich Thomas Bischof wie in den letzten Jahren in zwei Sätzen gegen unseren Neuzugang Marcel Körbler aus Schröcken durch. Im kleinen Finale um den 3. Platz behielt Gerhard Wüstner gegen Helmut Fuetsch die Oberhand und gewann ebenfalls in 2 Sätzen.

 

Am Samstag, 03.09.2016, fanden die Platzierungsspiele der Herren sowie das Damenfinale statt. Im Spiel um Platz 3 erspielte sich erstmals Michaela Muxel durch einen 3-Satz-Sieg gegen Jeanette Kempf den Platz auf dem Stockerl.  

Das hochklassige Damenfinale wurde zu einer Neuauflage des Vorjahres mit Siegerin Estelle Jourdain, die wie im Vorjahr Mariette Zündel in 3 Sätzen bezwingen konnte.

 

Danach fanden noch diverse Platzierungsspiele statt, die im Herbst noch weiterlaufen. Die Siege und Spiele wurden noch ausgiebig im Clubheim gefeiert.

 

 

Clubmeisterschaft 2016:

 

Der Sommer hat sich mit Prachtwetter zurückgemeldet und auch die interne Clubmeisterschaft befindet sich in der heißen Phase. Nach den absolvierten Gruppenspielen mit knappen und zum Teil auch überraschenden Ergebnissen standen die Viertelfinalpaarungen fest:

 

Helmut setzte sich in einem denkbar knappen und hochklassigen Match gegen Joachim durch, ebenso gewann Neuzugang Marcel im entscheidenden Tiebreak des 3. Satzes gegen Reinhard. Helmut und Marcel stehen im Halbfinale und warten auf ihre Gegner.

Diese werden noch im Laufe dieser Woche aus den Spielen zwischen Thomas Wüstner und Gerhard sowie zwischen Thomas Bischof und Christoph ermittelt.

 

Bei den Damen stehen Estelle, Mariette, Jeanette und Michaela in den Halbfinals.

 

Aus terminlichen Gründen müssen die Finalspiele (Platz 1 bis 4) der Herren auf Freitag, 02.09.2016 verschoben werden. Spiel um Platz 1 beginnt um 10.00 Uhr und das Spiel um Platz 3 startet am Nachmittag – genauer Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

 

Am Samstag, 03.09.2016 ab 13.00 Uhr, finden darum die Hereren-Spiele um die Plätze 5 – 6 anstelle der Finalspiele statt. Auch in diesen Begegnungen erwarten wir besonders spannenden Matches.

 

Die Damen-Finalspiele finden wie geplant statt.

 

 

Ein Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Spielplan - Ergebnisse - Platzierungsspiele - Damen
Spielplan - Ergebnisse - Damen mit Platz
Adobe Acrobat Dokument 191.2 KB
Spielplan - Ergebnisse - Herren
Spielplan Herren - Clubmeisterschaft 201
Adobe Acrobat Dokument 200.0 KB
Spielplan Trostrunde Herren
Spielplan Trostrunde Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.2 KB