Clubmeisterschaft 2015

 

Am Samstag den 22.8. fanden bei Prachtwetter die Finalspiele des TC Au statt.
Die stattliche Zahl an Teilnehmern bei den Herren ergab einige sehenswerte Matches in der Gruppenphase und den darauf folgenden Viertelfinalspielen.
Aus diesen gingen dann die 4 Halbfinalisten hervor, wobei Thomas Bischof gegen Helmut Fuetsch und Elmar Böhler gegen Gerhard Wüstner die Oberhand gewinnen konnten und souverän ins Finale einzogen.
 
Der Vormittag startete mit dem Spiel um den 3. Platz, hier konnte sich Gerhard gegen Helmut in einem 3-Satz-Marathonmatch durchsetzen.
Im Anschluss fand das aufgrund eines Termins vorgezogene Finale statt, hier konnte sich unser "Seriensieger" Thomas gegen Elmar in 2 Sätzen durchsetzen.
 
Bei den Damen fand ein bei perfekten Bedingungen durchgeführtes Endspiel ein neues Siegergesicht: unsere Jugendspielerin Estelle Jourdain konnte sich in 3 Sätzen gegen die Vereinsmeisterin aus 2013, Mariette Zündel durchsetzen.
Den 3. Platz sicherte sich Michaela Muxel gegen Sieglinde Natter.
 
Gratulation an alle Spieler und an die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Es laufen noch die Platzierungsspiele und das Wetter lädt weiter zum Trainieren und Spielen auf unserer Anlage ein.


Fotos in der Fotogalerie

Gruppenspiele_Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.6 KB
Gruppenspiele_Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB