BWM 2014 - 31. Mai 2014

Nichts wurde es aus dem erhofften Aufstieg ins Finale für beide Mannschaften TC Au I und II.

Beide Mannschaften mussten in Auswärtsspielen antreten:


TC Au I verlor gegen einen starken UTC Egg mit 2:7, die Punkte holten Magdalena Winkler und das Doppel Mariette Zündel/Magdalena Winkler. Ein Herrendoppel ging im Champions-Tiebreak verloren.
Somit steht Egg im Finale und wir können uns wie in den letzten Jahren gewohnt unter den besten 4 Mannschaften des Bregenzerwaldes behaupten. Das Spiel um Platz 3 gegen TC Lingenau oder Langenegg findet kommenden Samstag statt. Gegner und Spielort noch offen.


TC Au II verlor knapp mit 3:6 gegen UTC Andelsbuch in Bestbesetzung. Auch hier zeigte sich die Frauenpower im TC Au: die Punkte gingen an Estelle Jourdain, Michaela Muxel und das Doppel Silvia Muxel/Michaela Muxel. Im Anschluss an die Spiele überraschte uns Luggi und sein Team mit original spanische Tapas und spanischen Wein. Vielen Dank an den UTC Andelsbuch! Auch in der Gruppe B findet noch ein Spiel um Platz 3 statt. Gegner steht noch nicht fest. 

BWM 2014 - 24. Mai 2014

TC Au I - TC Sibratsgfäll  8 : 1

Wieder auf die Erfolgspur zurückgefunden hat unser Team TC Au I am vergangenen Samstag. Nachdem unsere Damen am Freitag schon eindrucksvoll vorgelegt hatten, gelang es den Herren am Samstag, nachzulegen.
 
Damen: Magdalena Winkler, Doppel: Magdalena Winkler/Mariette Zündel
Herren: Gerhard Wüstner, Christoph Willi, Thomas Wüstner, Walter Giselbrecht, Doppel: Gerhard Wüstner/Christoph Willi, Doppel: Thomas Wüstner/Walter Giselbrecht
 
Somit steht der TC Au als Gruppenzweiter fest und spielt wie in den vergangenen Jahren gewohnt im oberen Playoff.
Halbfinale am kommenden Samstag gegen den UTC Egg oder den TC Lingenau (Ergebnis noch ausständig) auswärts ab 13 Uhr.
 
TC Krumbach - TC AU II 6:3
Eine knappe Niederlage musste unser Team II hinnehmen. Die Punkte holten Silvia Muxel, Reinhard Moosbrugger und gleich in seinem 1. Einsatz unser Youngster Thomas Moosbrugger.
Gratulation allen Spielern zu dieser Leistung!
 

BWM 2014 - TC Au I gegen TC Sibratsgfäll I

 

In der dritten Runde der BWM 2014 werden heute, Freitag 23. Mai ab 17.00 UHr, im Heimspiel die Damenspiele gegen die des TC-Sibratsgfäll I durchgeführt. 

 

Unsere Herren treten dann morgen, Samstag 24. Mai ab 13.00, gegen die Herrenmannschaft des TC-Sibratsgfäll I an. 

 

Wir freuen uns auf unsere Tennisfreunde aus Sibratsgfäll und erwarten wieder spannende Matches und einen gemütlichen Hock!

 

BWM 2014 - TC Krumbach gegen TC Au II

 

Im Auswärtsspiel trifft unsere zweite Mannschaft morgen, Samstag 24. Mai ab 13.00 Uhr, auf den letztjährigen Sieger der B-Liga, den TC Krumbach. Wir werden versuchen, den Favoriten mit unserer Mannschaft zu fordern! 

 BWM 2014 - 17. Mai 2014

 

TC AU I - UTC Langenegg 3 : 6

 
Leider hat der vergangene Samstag bei noch frischen Temperaturen dem erfolgsverwöhnten Team TC Au I eine 6:3 Niederlage zugefügt.

Eine in Bestbesetzung antretende Mannschaft des TC Langenegg hat sich am Ende knapp durchgesetzt und konnte sich nach erkämpften Sieg wieder einmal von der kulinarischen Top-Bewirtung hinter der Kanisfluh ein Bild machen.
Die Punkte für den TC Au erzielten im Einzel Helmut Fuetsch und Thomas Wüstner und im Damendoppel Jeanette Kempf/Silvia Muxel.

Kommenden Samstag steht das entscheidende Heimspiel um den Aufstieg in die Halbfinali gegen den starken TC Sibratsgfäll auf dem Programm, bei dem wir uns über viele Zuschauer freuen würden.

Unser Team TC Au II trifft auswärts auf den letztjährigen Sieger der B-Liga, TC Krumbach. Silvia hofft auch hier, mit ihrem Team an den guten Beginn der Meisterschaft fortsetzen zu können.

BWM 2014 - 10. Mai 2014

Wetterglück und Spielglück bescherte uns der vergangene Samstag, den 10. Mai, zu den ersten Spielen der BWM 2014

 

Unser Team TC Au II konnte gleich beim ersten Heimmatch einen klaren 8:1 Sieg gegen die Gäste aus Sulzberg feiern.
Punkte im Einzel: Christian Rüscher, Reinhard Moosbrugger, Christian Corn, Estelle Jourdain, Michaela Muxel
Punkte im Doppel: Heinrich Olivier/Christian Rüscher, Reinhard Moosbrugger/Hubert Albrecht, Estelle Jourdain/Silvia Muxel

Unser Team TC Au I trat zum wiederholten Mal auswärts gegen den starken TC Schwarzenberg an. Obwohl die ersten Einzel knapp verloren gingen, konnte ein hart umkämpfter 6:3 Erfolg gefeiert werden.
Punkte im Einzel: Thomas Wüstner, Walter Giselbrecht, Jeanette Kempf
Punkte im Doppel: Gerhard Wüstner/Helmut Fuetsch, Thomas Wüstner/Walter Giselbrecht, Jeanette Kempf/Renate Berbig

Spannender hätte das Einserdoppel kaum verlaufen können - Gerhard Wüstner/Helmut Fuetsch verwandelten im Champions Tiebreak 3. Satz einen 3:9 Rückstand in einen 11:9 Sieg nach herausragenden Ballwechseln und Kampfgeist. Bemerkenswert auch die Leistung unserer Damen, allen voran Jeanette, die nach längerer Pause in der Wäldermeisterschaft einen souveränen Sieg feiern konnte.

 

Unser Team II hat kommenden Samstag spielfrei, unser Team I erwartet zuhause die Neuauflage gegen einen Mitfavoriten um den Titel, nämlich den UTC Langenegg ab 13 Uhr.
Ein Sieg wäre schon ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Wir hoffen auf Daumendrücker für das wichtige Spiel